Heilpraktiker Mannheim

Naturheilpraxis Mannheim

Ausleitende Therapieverfahren

Das Prinzip der „Ausleitung“ ist als humoralmedizinisches Grundkonzept schon uralt. Es hielt mit der hippokratischen Medizin Einzug und beruht auf der Annahme, dass eine Überlastung des Körpers mit Stoffwechselendprodukten (früher Säftelehre genannt) der Grund für Krankheiten ist und daher Gesundheit wieder hergestellt werden kann, wenn man dem Organismus hilft, sich von diesen belastenden Substanzen zu befreien.
Ausleitende Verfahren sind heute weit mehr als Schröpfen, Aderlass und Blutegel, wenngleich diese als Teil klassischer Naturheilverfahren immer noch erfolgreich Anwendung finden.

Medizinische Blutegel
Video: Medizinische Blutegel (youtube)
Unter besonderer Beachtung der Kostitution und Disposition des Patienten entscheide ich welche Organsyteme zur Ausscheidung angeregt werden sollten. Häufig sind auch diese Maßnahmen notwendig um eine langfristige Beschwerdefreiheit zu erzielen.
In der Praxis kommen individuelle Methoden je nach Fall zur Anwendung.
Besondere Beachtung finden die Unterstützung des Leber-Galle-Systems, Ausleitung über Niere und Blase und das Lymphsystem aber auch über die Haut. Es werden dazu verschiedenste Methoden, Phytotherapeutika und Homöopatika genutzt. Ernährungsgewohnheiten, Entwicklung des Körpergewichts, Stress und Vorerkrankungen können Hinweise geben und werden in die umfangreiche Beratung eingebunden.
Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Gluten- und Lactoseintoleranzen, Fruktoseintoleranz (Fruchtzuckerunverträglichkeit), Allergien, Adipositas (Übergewicht), Magen-Darm-Beschwerden und vieles mehr werden unter dieser Behandlung positiv beeinflusst.

Ausleitung von Parasiten, Erregern und Giften nach Hulda Clark

Die Behandlung mit dem Biozapper nach Hulda Clark bewirkt durch einen batteriebetriebenen, elektrischen Stimulator die Schädigung von Parasiten, Bakterien und Viren aller Art im gesamten Körper.
Die Methode ist wissenschaftlich nicht anerkannt, jedoch gibt es zahlreiche Berichte über die erfolgreiche einmalige Behandlung. Durch den schwachen Wechselstrom des Gerätes sterben Parasiten, Bakterien, Viren ab und werden in den Folgetagen ausgeschieden. Patienten berichten von phantastischen Heilungsergebnissen und einem Gefühl nie gekannter Gesundheit vor allem bei chronischen Krankheitsverläufen wie zB. Borreliose.
Die Behandlung beansprucht ca. 90 Minuten, wobei der Zapper 3x mit Pausen in Aktion kommt und wie immer eine ausführliche Anamnese und Beratung erfolgt.
Von der Aussage, der Biozapper heile Krebs und Aids, distanziere ich mich ausdrücklich!

Zuleitungsverfahren/Substitution

Je nach Typ und Lebensumständen (Mutterschaft, Stress, Job bzw die Summe all dessen) kann Substitution notwendig sein. So unterstütze ich in diesen Fällen meine Patent/inn/en häufig mit Zuleitung von Vitaminen und Homöopathika (Spritzen, Infusionen). Natürlich wirkt auch in diesen Fällen die Akupunktur unterstützend.
Nach Erkrankungen, Operationen, Trennungen, Verlusten und anderen psychisch stark belastenden Situationen kommen oft zuleitende Maßnahmen zum Einsatz.